Geflochtene Muster

Für die Herstellung eines geflochtenen Armbandes benötige ich Haare mit einer Länge von mindestens 40 cm. Im Vergleich zu den gewebten Armbändern benötigt man eine deutlich größere Menge an Haaren für ein Armband. Es sollte mindestens eine bleistiftdicke Strähne brauchbarer Haare sein.
Die Armbänder biete ich in den Dicken/Durchschnitt von 4 mm, 5 mm und 6 mm und den Flechtvarianten 4 Stränge und 12 Stränge rundgeflochten an.

  4 Strang rund-geflochten
Dieses Armband wurde aus insgesamt 4 Strängen in braun und fuchsfarben rund geflochten. Es besteht aus ca. 320 einzelnen Haaren, mit runden Endkappen und einem Karabiner aus 925 Silber.
Länge: 17,7 cm. Duchmesser ca. 0,6 cm
  12 Strang eckig-geflochten
Dieses Armband wurde aus insgesamt 12 Strängen rundgeflochten. Aus Pferdehaar ist diese Technik optisch "eckig". Es besteht aus ca. 240 einzelnen Haaren mit runden Endkappen und einem Karabiner aus 925 Silber.
Länge: 17,3 cm. Durchmesser ca. 0,4 cm
  12 Strang eckig-geflochten mit eingeflochtenem Lederband
Für dieses Muster stehen verschiedene Lederband-Farben zur Auswahl.
Dieses Armband kann bei Interesse auf Wunschlänge fertiggestellt werden.
Länge: wählbar. Durchmesser ca. 0,5 cm

Beispiele

   


Besondere Kundenanfertigungen