Was für die Herstellung benötigt wird

Für die Fertigung eines Haarteils benötige ich rund 150 Schweifhaare von ca. 45-50 cm Länge. Dies entspricht einer ungefähr bleistiftdicken Haarsträhne. Das Motto lautet: je länger die Haare, desto besser! Bei 2 Haarteilen wird die doppelte Menge Haare benötigt.
Bei der Arbeit mit Mähnenhaaren ist eine größere Menge nötig, da diese Haare deutlich feiner sind. Eine Verarbeitung nur mit Mähnenhaaren ist nicht zu empfehlen. Eine Ergänzung mit Mähnenhaaren kann aber zur Mustergestaltung sehr dekorativ sein.
Für die Pferdeliebhaber ohne eigenes Pferd fertige ich gerne auch Haarteile mit Haaren aus meinem Bestand.

Herstellung

Die einzelnen Schritte zu Ihrem persönlichen Haarteil für Halfter oder Trense sehen folgendermaßen aus:

Preise

Der Preis richtet sich nach dem Aufwand der Haarteilfertigung (Menge der Haarteile und Verarbeitung anderer Materialien) und der Einarbeitung.
Teilen Sie mir Ihre Wünsche mit und ich nenne Ihnen den dafür gültigen Preis.